Allgemeine Reiseinformationen

Wir von Romex Restate sorgen gerne dafür, dass Sie gut vorbereitet und über die allgemeinen Reiseinformationen für Österreich und Frankreich informiert sind. Haben Sie Fragen zu Konditionen, Versicherungen, aktuellen Reiseinformationen oder sonstigen Informationen? Bitte kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • COVID-19

    Wir freuen uns, Sie im Urlaub in Österreich begrüßen zu dürfen! Nachfolgend geben wir Ihnen einen Überblick über die Maßnahmen, die während Ihres Aufenthalts gelten.

    Lockerungen ab 16.04

    Aufgrund der rückläufigen Corona-Zahlen hat die österreichische Bundesregierung weitere Lockerungen angekündigt. Ab Samstag 16.04. gelten folgende Maßnahmen:

    • FFP2-Masken sollten nur in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften des täglichen Bedarfs (z. B. Apotheke, Supermarkt) getragen werden. Hinweis: Kinder unter 6 Jahren brauchen keine Maske. Für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren reicht eine einfache Stoffmaske aus. Ab 14 Jahren ist eine FFP2-Maske erforderlich.
    • In Bussen, Kanalbooten und Seilbahnen besteht keine FFP2-Maskenpflicht mehr
    • In der Nachtgastronomie gilt die 3-G-Regel nicht mehr.
    • Die Gültigkeit der dritten Impfung verlängert sich auf 365 Tage.
    • Keine Ausnahmen in Wien.
  • Reservieren

    Die Buchung einer Wohnung in Österreich oder Frankreich bei Romex Restate ist auf 3 Arten möglich:

    1. Über die Website romex-restate.nl
    2. Per E-Mail: info@romex-restate.nl
    3. Telefonisch: +31 (0)79 362 58 22.

    Sobald Sie alle Angaben übermittelt und die Reise gebucht haben, gilt dies als endgültige Reservierung.

    Für Änderungen und Stornierungen gelten die allgemeinen und besonderen Reisebedingungen des ANVR.

    Auf behördliche Anordnung behält sich Romex Restate das Recht vor, Buchungen großer Gruppen jederzeit zu stornieren.

  • Zahlung

    Die Zahlung Ihres Urlaubs erfolgt in mehreren Schritten. Zuerst tätigen Sie eine Einzahlung.

    Nach Abschluss der Reservierung erhalten Sie eine Bestätigung mit den Zahlungsbedingungen. Die Anzahlung beträgt immer 30 % des Reisepreises.

    Sie müssen die Anzahlung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum auf unser österreichisches Bankkonto (siehe Details unten) überweisen. Auf der Rechnung können Sie genau sehen, wie hoch die Anzahlung für Ihre Reservierung ist.

    Der Restbetrag muss spätestens sechs Wochen vor der Anreise bei uns eingegangen sein. Wenn Sie innerhalb von sechs Wochen vor der Anreise buchen, muss der Gesamtbetrag sofort überwiesen werden.

  • Kurtaxe

    Bei den meisten Unterkünften müssen Sie bei der Ankunft noch einen kleinen Betrag für die Kurtaxe zahlen. Die Höhe dieser Gebühr ist in der Beschreibung der Unterkunft angegeben und basiert auf den letzten Informationen, die wir im April des vergangenen Jahres erhalten haben. Es kann vorkommen, dass sie sich inzwischen geändert hat.
  • Bankverbindung

    • Kontoinhaber: W.E.-Hotelgesellschaft mbH
    • Bank: Sparkasse Schwaz AG (Geschäftsstelle Gerlos)
    • BLZ: 20510
    • Kontonummer: 01200-002283
    • IBAN: AT302051001200002283
    • BIC: SPSCAT22XXX (Es kann vorkommen, dass Ihre Bank automatisch „XXX“ einträgt, Sie müssen dies nicht im BIC-Code angeben).
  • Kaution

    Für jede über Romex Restate gemietete Unterkunft wird eine Kaution verlangt. Die Höhe der Kaution ist in der Beschreibung der Unterkunft angegeben. Wenn das Appartement für in Ordnung befunden wird, wird die Kaution einige Tage nach Ihrer Abreise auf Ihr Konto zurückerstattet (im Falle einer Kaution mit Kreditkarte wird diese automatisch innerhalb von 30 Werktagen nach Ihrer Abreise aus der Wohnanlage zurückgebucht)*. Der Kautionsbetrag und die Zahlungsmethode sind immer in den Details der jeweiligen Unterkunft aufgeführt.

    *Sollten Sie nicht auschecken/nicht auschecken können, wird der Betreiber den Restbetrag auf Ihr Bankkonto überweisen müssen. Die folgenden Angaben sind erforderlich:

    • Name des Kontoinhabers
    • Internationale Bankkontonummer (IBAN)
    • BIC/SWIFT-Code
  • Saisonabhängige Einflüsse

    Es kann vorkommen, dass in der Vor- und/oder Sommersaison Vorbereitungen getroffen werden, um die kommende (Winter-)Saison zu beginnen oder zu beenden. Die Gäste werden darauf hingewiesen, dass die Verfügbarkeit von Liften, Pisten, Geschäften und Unterhaltungseinrichtungen eingeschränkt sein kann, dass andere Einrichtungen eingeschränkt sein können und dass Dritte in der Nähe Ihres Reiseziels Bauarbeiten durchführen können. Romex Restate übernimmt keine Haftung für solche Umstände von Dritten.

    Sollte wider Erwarten der Fall eintreten, dass Bau- oder Reparaturarbeiten an der von Ihnen gebuchten Unterkunft durchgeführt werden müssen, würden wir Sie rechtzeitig darüber informieren und gemeinsam eine gute Alternative finden.

  • Stornierung

    Für Selbstfahrerreisen in Wohneinheiten wie Bungalows, Ferienwohnungen, Wohnmobile und Campingplätze werden zusätzlich zu den anfallenden Buchungsgebühren folgende Stornierungsgebühren fällig:

    • Bei Stornierung bis zum 21. Tag vor dem Anreisedatum: 25% des Reisepreises.
    • Bei Stornierung ab dem 21. Tag bis zum 14. Tag vor Anreise: 50% des Reisepreises.
    • Bei Stornierung ab dem 14. Tag bis zum 7. Tag vor der Ankunft: 75% des Reisepreises.
    • Bei Stornierung ab dem 7. Tag bis zum 1. Tag vor der Ankunft: 90% des Reisepreises.
    • Stornierung am Tag der Anreise oder später: der volle Reisepreis.
  • Zusätzliche Stornierungsbedingungen

    Wenn wir aufgrund einer nationalen oder europäischen Epidemie und/oder Pandemie (wie im Fall des SARS-CoV-2-Virus, gemeinhin als Coronavirus oder COVID-19 bekannt, in den Jahren 2019/2020), Naturkatastrophen oder Kriegen gezwungen sind, die Unterkunft zu schließen, können wir uns als Organisation nicht auf die allgemeinen Stornierungsbedingungen berufen, wie oben angegeben.

    Sollte innerhalb von 14 Tagen vor der Anreise für Ihr Urlaubsziel eine Reisewarnung der Regierung herausgegeben werden/noch in Kraft sein, dann gelten die untenstehenden Bedingungen auch für Ihre Buchung.

    Wir werden Sie dann persönlich kontaktieren, um Ihnen mitzuteilen, dass die Reise nicht stattfinden kann. Der Betrag, den wir von Ihnen erhalten haben, wird in einen Reisegutschein umgewandelt (der Betrag des Gutscheins kann höchstens die volle Reisesumme betragen). Wenn Sie keinen Gutschein erhalten möchten, überweisen wir Ihnen das Geld zurück.

    Sofern der Gutschein gewünscht wird, kann er einmalig für die Buchung einer zukünftigen Reise in einer beliebigen von Romex Restate angebotenen Unterkunft verwendet werden und ist ab dem Datum des Erhalts zwei Jahre lang gültig.

  • Reise- und Rücktrittsversicherung

    Bitte beachten Sie, dass Romex keine Reise- und Reiserücktrittsversicherung anbietet und diese auch nicht automatisch bei der Buchung Ihrer Reise abschließt. Dies müssen Sie selbst bei Dritten erledigen.

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