Allgemeine Reiseinformationen

Wir von Romex Restate sorgen gerne dafür, dass Sie gut vorbereitet und über die allgemeinen Reiseinformationen für Österreich und Frankreich informiert sind. Haben Sie Fragen zu Konditionen, Versicherungen, aktuellen Reiseinformationen oder sonstigen Informationen? Bitte kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Reservieren

    Die Buchung einer Wohnung in Österreich bei Romex Restate ist auf 3 Arten möglich:

    1. Über die Website romex-restate.nl
    2. Per E-Mail: info@romex-restate.nl
    3. Telefonisch: +31 (0)79 362 58 22.

    Sobald Sie alle Angaben übermittelt und die Reise gebucht haben, gilt dies als endgültige Reservierung.

    Für Änderungen und Stornierungen gelten die allgemeinen und besonderen Reisebedingungen des ANVR.

    Auf behördliche Anordnung behält sich Romex Restate das Recht vor, Buchungen großer Gruppen jederzeit zu stornieren.

  • Zahlung

    Die Zahlung Ihres Urlaubs erfolgt in mehreren Schritten.

    Nach Abschluss der Reservierung erhalten Sie eine Bestätigung mit den Zahlungsbedingungen. Die Anzahlung beträgt immer 30 % des Reisepreises.

    Sie müssen die Anzahlung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum auf unser österreichisches Bankkonto (siehe Details unten) überweisen. Auf der Rechnung können Sie genau sehen, wie hoch die Anzahlung für Ihre Reservierung ist.

    Der Restbetrag muss spätestens sechs Wochen vor der Anreise bei uns eingegangen sein. Wenn Sie innerhalb von sechs Wochen vor der Anreise buchen, muss der Gesamtbetrag sofort überwiesen werden.

  • Kurtaxe

    Bei den meisten Unterkünften müssen Sie bei der Ankunft noch einen kleinen Betrag für die Kurtaxe zahlen. Die Höhe dieser Gebühr ist in der Beschreibung der Unterkunft angegeben und basiert auf den letzten Informationen, die wir im April des vergangenen Jahres erhalten haben. Es kann vorkommen, dass sie sich inzwischen geändert hat.
  • Bankverbindung

    • Kontoinhaber: W.E.-Hotelgesellschaft mbH
    • Bank: Sparkasse Schwaz AG (Geschäftsstelle Gerlos)
    • BLZ: 20510
    • Kontonummer: 01200-002283
    • IBAN: AT302051001200002283
    • BIC: SPSCAT22XXX (Es kann vorkommen, dass Ihre Bank automatisch “XXX” einträgt, Sie müssen dies nicht im BIC-Code angeben).
  • Haftung

    Der Hauptbucher haftet jederzeit für alles im Zusammenhang mit der Buchung (z. B. fristgerechte Zahlung etc.), den Aufenthalt in der Wohnung und eventuell verursachte Schäden sowie das Verhalten seiner Mitreisenden. Wir wenden in allen unseren Unterkünften eine NULL-Toleranz-Politik in Bezug auf unangemessenes Verhalten gegenüber Mitarbeitern und anderen Gästen an (wie körperliche und/oder verbale Gewalt, Diskriminierung und Nichteinhaltung der Hausordnung).

  • Kaution

    Für jede über Romex Restate gemietete Unterkunft wird eine Kaution verlangt. Die Höhe der Kaution ist in der Beschreibung der Unterkunft angegeben. Wenn das Appartement für in Ordnung befunden wird, wird die Kaution einige Tage nach Ihrer Abreise auf Ihr Konto zurückerstattet (im Falle einer Kaution mit Kreditkarte wird diese automatisch innerhalb von 30 Werktagen nach Ihrer Abreise aus der Wohnanlage zurückgebucht)*. Der Kautionsbetrag und die Zahlungsmethode sind immer in den Details der jeweiligen Unterkunft aufgeführt.

    *Sollten Sie nicht auschecken/nicht auschecken können, wird der Betreiber den Restbetrag auf Ihr Bankkonto überweisen müssen. Die folgenden Angaben sind erforderlich:

    • Name des Kontoinhabers
    • Internationale Bankkontonummer (IBAN)
    • BIC/SWIFT-Code
  • Stornierung

    Für Selbstfahrerreisen in Wohneinheiten wie Bungalows, Ferienwohnungen, Wohnmobile und Campingplätze werden zusätzlich zu den anfallenden Buchungsgebühren folgende Stornierungsgebühren fällig:

    • Bei Stornierung bis zum 21. Tag vor dem Anreisedatum: 25% des Reisepreises.
    • Bei Stornierung ab dem 21. Tag bis zum 14. Tag vor Anreise: 50% des Reisepreises.
    • Bei Stornierung ab dem 14. Tag bis zum 7. Tag vor der Ankunft: 75% des Reisepreises.
    • Bei Stornierung ab dem 7. Tag bis zum 1. Tag vor der Ankunft: 90% des Reisepreises.
    • Stornierung am Tag der Anreise oder später: der volle Reisepreis.
  • Zusätzliche Stornierungsbedingungen

    Wenn wir aufgrund einer nationalen oder europäischen Epidemie und/oder Pandemie (wie im Fall des SARS-CoV-2-Virus, gemeinhin als Coronavirus oder COVID-19 bekannt, in den Jahren 2019/2020), Naturkatastrophen oder Kriegen gezwungen sind, die Unterkunft zu schließen, können wir uns als Organisation nicht auf die allgemeinen Stornierungsbedingungen berufen, wie oben angegeben.

    Sollte innerhalb von 14 Tagen vor der Anreise für Ihr Urlaubsziel eine Reisewarnung der Regierung herausgegeben werden/noch in Kraft sein, dann gelten die untenstehenden Bedingungen auch für Ihre Buchung.

    Wir werden Sie dann persönlich kontaktieren, um Ihnen mitzuteilen, dass die Reise nicht stattfinden kann. Der Betrag, den wir von Ihnen erhalten haben, wird in einen Reisegutschein umgewandelt (der Betrag des Gutscheins kann höchstens die volle Reisesumme betragen). Wenn Sie keinen Gutschein erhalten möchten, überweisen wir Ihnen das Geld zurück.

    Sofern der Gutschein gewünscht wird, kann er einmalig für die Buchung einer zukünftigen Reise in einer beliebigen von Romex Restate angebotenen Unterkunft verwendet werden und ist ab dem Datum des Erhalts zwei Jahre lang gültig.

    Wenn Sie eines unserer Ferienhäuser für die Wintersaison buchen, sind wir nicht verpflichtet, Sie im Voraus über die Betriebsaufnahme der örtlichen Skilifte zu informieren. Sollten sich die örtlichen Skilifte für einen späteren Beginn der Wintersaison entscheiden, können wir hierfür nicht haftbar gemacht werden. Dies ist auch kein berechtigter Grund, Ihre Ferienunterkunft kostenlos zu stornieren.

    Beispiel: Wenn Sie für den Anreisetag 12.12.2023 buchen und kurz vor Ihrer Anreise bekannt gegeben wird, dass die Skilifte bis zum 17.12.2023 nicht öffnen, dann haben wir es auch mit höherer Gewalt zu tun und können die Reservation nicht kostenfrei stornieren, da die gebuchte Unterkunft verfügbar ist.

  • Reise- und Rücktrittsversicherung

    Bitte beachten Sie, dass Sie beim Romex keine Reise- und Stornoversicherung abschließen könnten. Sie sollten das selbst separat machen müssen bei einer Versicherungsgesellschaft.

    Stellen Sie sicher, dass z. B. ein „Ausbruch einer ansteckenden Krankheit“ im Falle einer Stornierung mitversichert ist. Viele Versicherer schließen heute Epidemien und Pandemien aus. Beispielsweise wird COVID-19 nicht mehr als besonderes Ereignis angesehen.

  • Saisonabhängige Einflüsse

    Es kann vorkommen, dass in der Vor- und/oder Sommersaison Vorbereitungen getroffen werden, um die kommende (Winter-)Saison zu beginnen oder zu beenden. Die Gäste werden darauf hingewiesen, dass die Verfügbarkeit von Liften, Pisten, Geschäften und Unterhaltungseinrichtungen eingeschränkt sein kann, dass andere Einrichtungen eingeschränkt sein können und dass Dritte in der Nähe Ihres Reiseziels Bauarbeiten durchführen können. Romex Restate übernimmt keine Haftung für solche Umstände von Dritten.

    Sollte wider Erwarten der Fall eintreten, dass Bau- oder Reparaturarbeiten an der von Ihnen gebuchten Unterkunft durchgeführt werden müssen, würden wir Sie rechtzeitig darüber informieren und gemeinsam eine gute Alternative finden.

  • COVID-19

    Sollten wir verpflichtet sein, zum Beispiel im Auftrag der Regierung/Behörde wegend das heutige Corona Virus, unsere Unterkünfte zu schließen, dann wäre nicht die allgemeinen Stornierungsbedingungen geltend sein.

    Sollte Ihre Regierung innerhalb von 14 Tagen vor Ihrer Ankunft einen negativen Reisehinweis für Ihr Urlaubsziel ausstellen / noch in Kraft sein, gelten die folgenden Bedingungen auch für Ihre Reservierung.

    Wann die Reise auf Grund solches höheres Gewaltes nicht stattfinden könnte, werden wir uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Die von Ihnen empfangene Reisesumme wirt für ein Reisegutschein umgewechselt (den maximalen Betrag des Gutscheins könnte die volle Reisesumme sein). Möchte die neue Reise günstiger sein, dann bekommt die Kunde die Differenz zurück. Wenn die neue Reise teuer ist, wirt die Differenz der Kunde in Rechnung gestellt.

    Wenn Sie keinen Gutschein wünschen, senden wir das bei uns eingegangene Geld per Bank Überweisung zurück.

    Das Reisegutschein könnte einmalig für eine Buchung einer zukünftigen Reise in einer von Romex Restate angebotenen Unterkünfte verwendet werden. Das Reisegutschein ist ab Eingangsdatum zwei Jahren gültig.

    Impfpflicht am Zielort?

    1. Wenn das Land Ihres Ziels während Ihres Aufenthalts einen Impfpass vorschreibt, können wir dafür nicht haftbar gemacht werden. Wenn Sie keine obligatorische Impf- oder Genesungs- oder Testbescheinigung vorweisen können, um an Ihr Reiseziel zu reisen – oder bestimmte Einrichtungen am Reiseziel zu nutzen – gelten die regulären Stornierungsbedingungen für die Stornierung.
    2. Sollte eine Impfung auf Anordnung eines Arztes nicht möglich sein? Informieren Sie sich vorab, ob Ihr Reiseziel eine Ausnahme von der Einreise mit ärztlichem Attest macht. In den meisten Fällen erlischt beispielsweise eine solche Impfpflicht bei Vorlage eines ärztlichen Attestes. Wenn Sie nicht mit einem ärztlichen Attest reisen können, möchten wir eine Kopie des ärztlichen Attests (unterschrieben von Ihrem Arzt) erhalten, damit wir eine Ausnahme von der oben genannten Regel machen können.

    Entscheiden Sie sich dafür, nicht an Ihr Ziel zu reisen, aber gibt es keine negativen Reisehinweise oder dürfen Sie von den örtlichen Behörden des Ziels reisen? Dann müssen Sie die regulären Stornokosten bezahlen.

    Wir betonen hiermit, dass Sie verpflichtet sind, jederzeit die richtigen Dokumente bei sich zu haben, wie Reisepass und/oder Personalausweis (BITTE BEACHTEN SIE; ein Führerschein ist kein gültiger Identitätsnachweis außerhalb Deutschland) und alle erforderlichen Visa, Impfnachweise, Impfungen oder Testnachweise.

  • Glennie's Restaurant

    Wenn Sie eine Woche in der Hochsaison buchen und es in der Unterkunft/im Dorf, in dem Sie gebucht haben, ein Glennie’s Restaurant gibt, sind wir nicht dafür verantwortlich, eine Reservierung für Ihre Reisegruppe vorzunehmen. Da Glennie’s ein eigenständiges Unternehmen ist, haben wir als Romex Restate keinen Einfluss auf die Gestaltung des Restaurants und/oder keine Möglichkeit, Reservierungen für Sie vorzunehmen. Sie müssen dies rechtzeitig selbst über die Website www.glenniesrestaurant.at tun. Bitte beachten Sie zum Beispiel, dass während der Weihnachtszeit die Restaurants Monate im Voraus ausgebucht sein können.

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